Training & Wettkampf

Training

Wir bieten an Ort Tag Zeit
Kinderturnen
hauptsächlich Geräteturnen
Stadthalle Mittwochs
während der Schulzeit
17.30 - 19.00 Uhr

Mehrere Gruppen, vor allem die Leistungsportgruppen der Gauliga, haben darüberhinaus noch weitere Trainingszeiten.
Zur Zeit können wir aus Platz- und Personalmangel keine neue Kindermehr aufnehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Offizielle Stellungnahme der Abteilungsleitung.
Wer Spaß am Umgang mit Kinder und ein wenig sportliches Verständnis hat, sollte doch mal vorbeischauen.
Die Abteilung sucht dringend nach Übungsleitern mit Schein. Interessenten ohne Schein sollten dennoch für Unterstützung bei der Ausbildung nachfragen.

Wettkämpfe

Wir wollen unser Können und die Erfolge des Trainings auch beweisen und nehmen daher an den Gaukinderturnfesten und Gauliga-Wettbewerben teil.
In der Gauliga wurde vergangene Saison von Mädchen und Buben ein hervorragender Start hingelegt. Durch engagiertes Training versuchen wir eine kontinuierliche Steigerung in den Leistungen zu erreichen. Der TVL sollte in Zukunft im Leistungssport wieder glänzend vertreten sein.
Wir hoffen auf weitere Erfolge in der Zukunft.

Kampfrichter

Jeder Verein muss an Wettkämpfen wie Gauliga oder Kindergauturnfest sogenannte Kampfrichter stellen. Diese beurteilen die Übungen der Teilnehmer. Im Bild ist unser Nachwuchs zu sehen, der sich für diese Aufgabe in einem Lehrgang ausbilden ließ.

Die Kampfrichter der Turnabteilung

v.l.n.r. Anna Heim, Magda Wagner, Benedikt Prechter, Simon Lang
Eva Klotz, Moni Winter, Lisa Schön

Berichte von den Wettkämpfen

Turngau-Oberdonau im Internet